Veranstaltungen:

Jeden zweiten Dienstag im Monat findet das Klubtreffen der Ortsgruppe im Restaurant Zentral, Simmeringer Hauptstraße 347 (vis a vis Zentralfriedhof, Tor 2), 1110 Wien, jeweils um 15.00 Uhr statt.

Alle Infos zu unseren Veranstaltungen gibt es beim Bezirksobmann Dr. Erich Wendl (Tel.: +43 676 3042877) und bei Klubleiter Friedrich Schmiedlechner (Tel.: +43 650 74933475)

Unsere nächsten Veranstaltungen

8. April, 10.00 Uhr

niemetzWorkshop bei Niemetz, Wr. Neudorf. Zuckerbäcker Walter Niemetz und seine Frau hatten 1926 eine Idee für eine cremig-schaumige Süßigkeit, die Schwedenbombe. Weil ein Freund der Gründer aus Schweden dabei half, heißt sie so. Wir erleben dort einen Workshop, bei dem jeder seine eigene süße Kreation gestalten kann. Den vergünstigten Einkauf der Niemetz-Produkte nutzen wir nicht nur für uns selbst, sondern kaufen auch Schwedenbomben für die bedürftigen Kinder ein, die im Kloster St. Rafael betreut werden. Die süßen Präsente bringen wir gleich nach dem Workshop in die Molitorgasse. Für die Anfahrt werden Fahrgemeinschaften gebildet. Treffpunkt für Leute die mitnehmen und solche, die mitgenommen werden, ist deshalb der Parkplatz beim Tor 2 des Zentralfriedhofs.

Anmeldeschluss: 1. April. Meldungen  telefonisch an Gerhard Dalla-Bona 0650 8652125.

2. Juni, 18.30 Uhr

voxChorkonzert in der Neusimmeringer Kirche am Enkplatz. Der gemischte Chor „Vox Juvenalis“ von der Technischen Universität Brünn ist einer der beliebtesten Chöre für klassiche Musik in unserem Nachbarland und kommt am 2. Juni anläßlich der Festwochen nach Simmering. Der neue „Verein Leiwandes Simmering (VLS)“ wird die Trägerschaft übernehmen.  Vor dem Konzert wird der Chor vor der Kirche noch ein Openair-Ständchen geben.

[cats_field group_id=“37″ auto_loop=“yes“]