Kellner Werner kam ins Schwitzen

Siebzig Tanzfreudige beim ersten Senioren-Tanznachmittag in Simmering!

Jenseits der 50? Nein, auch Jüngere amüsierten sich köstlich im Festsaal des Schutzhauses

Es sah fast aus wie ein spontanes Treffen von aktiven Damen und Herren jenseits der 50 gab es gestern in Simmering: statt 25 angemeldeten kamen über 70 Tänzerinnen und Tänzer ins Schutzhaus am Neugebäude zum ersten Tanznachmittag, zu dem ab5zig11 geladen hat! Zur schwungvollen Musik von Günther Triembacher hielten so manche Tanzbegeisterte volle drei Stunden durch. Ob „klassisch“ Wiener Walzer, Tango oder Foxtrott, lateinamerikanische Rhythmen, Boogie, ja sogar Polka und eine Line Dance Einlage, für jeden tänzerischen Geschmack hatte Günther Triembacher etwas im Angebot. Um Damen ohne Partner oder mit einem „Tanzmuffel“ – soll ja vorkommen! – an ihrer Seite kümmerte sich ein „Taxi“Tänzer. !
Jenseits der 50? Nein, Jüngere amüsierten sich köstlich im Festsaal des Schutzhauses.
Natürlich nutzten die Tänzerinnen und Tänzer auch das gastronomische Angebot des Schutzhauses. Nur Kellner Werner, der 25 Gäste erwartet hatte, kam gehörig ins Schwitzen! Dennoch waren alle, auch Werner, mit der gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden!Ot to Zimmermann, für den Sport im Wiener Seniorenbund zuständig, war auch unter den Gästen zu finden. Die Tanz-Nachmittage gehen auf seine Initiative zurück. Unter dem Motte „Tanzen-Musik hören-Plaudern“ trafen sich Tänzerinnen und Tänzer bisher ausschließlich in Hietzing. Die Simmeringer aber haben, schon bei der ersten Veranstaltung im Bezirk, die Hietzinger bei weitem übertroffen!
Deshalb gibt es weitere Veranstaltungen im Schutzhaus Neugebäude: am 14 Februar, dem Valentinstag, treffen sich Simmerings Tanzfreudige wieder im Schutzhaus Neugebäude. Und auch am 21. März, jeweils um 15 Uhr.

Wer sich jetzt schon anmelden oder noch etwas wissen will, fragt ab5zig11-Klubleiter Manfred Frcena.
E Mail manfred.frcena@gmail.com, Telefon +4369919461979

Hinterlasse ein Kommentar