Ab5zig11 besuchte Betrieb wo sich alles um Grün dreht

Der Gartenbau Kontner ist einer der größten und ältesten Gärtnereibetriebe in Simmering. Grund genug für Mitglieder von ÖAAB und Seniorenbund, sich einmal näher anzusehen, wieviel Arbeit in Aufzucht, Pflege und Verarbeitung von Grünpflanzen und Blumen steckt.

Hans und Regina Kontner führten die rund 30 Teilnehmer durch die verschiedenen Gewächshäuser und wiesen dabei auch auf die unternehmerischen Risiken hin, mit denen der 30-Mann-Betrieb fertig werden muss. Energiekosten, Pflanzenkrankheiten und möglicher Schädlingsbefall sind ganz wesentliche Faktoren, wenn man mehr als 100.000 Pflanzen betreut. Das umfangreiche Angebot ist allerdings notwendig, um alle Kundenwünsche erfüllen zu können und dabei ein hohes Qualitätsniveau zu garantieren.

Bezirksparteiobmann Wolfgang Kieslich und die Bezirksobmänner von ÖAAB und Seniorenbund Simmering, Peter Sixtl und Dr. Erich Wendl konnten sich jedenfalls zusammen mit ihren Mitgliedern davon überzeugen, dass die Arbeit mit Grün auch schön und wirtschaftlich sinnvoll sein kann.

Hinterlasse ein Kommentar